Dienstag, 24. Juni 2014

[DIY] Tetris-Bügelperlen-Magneten

Nachdem ich auf Arbeit das Bügelperlenfieber ausgelöst habe, erwacht nun auch bei mir immer mehr die Lust auch wieder etwas aus den kleinen Plastikperlen zu stecken. Die Liebe zu Nintendo, Tetris und Pinterest führte mich dann schließlich zu Kühlschrankmagneten im passenden Design.

Kühlschrankmagnete
Tetris-Action an meinem Kühlschrank
Und das braucht ihr für die Kühlschrankmagnete im Tetris-Look:
  • farbige Bügelperlen
  • Magnete
  • Heißklebepistole
Bügelperlen und Magnete
Zutaten für Tetris-Magnete: Bügelperlen + Magnetrohlinge
Zuerst legt ihr auf einer Platte die Bügelperlen die entsprechenden Tetrisformen.

Bügelperlen zu Tetrisformen stecken
Tetrisfiguren aus Bügelperlen
Nun bügelt ihr die Plastik-Perlen wie in dieser Bügelperlen-Anleitung erklärt. Nach dem die Formen gekühlt sind, löst ihr sie von der Platte und macht auf die Rückseite je einen Klecks Heißkleber und drückt einen Magneten fest.

Mit Heißkleber Magnete befestigen
Mit Heißkleber Magnete auf der Rückseite befestigen.
Et voilà, fertig sind die Tetris-Kühlschrankmagente aus Bügelperlen. Nun könnt ihr damit den Nintendo-Spieleklassiker an eurem Kühlschrank nachspiele. Viel Spaß damit.

Tetris-Spiel am Kühlschrank
Tetris-Spaß am Kühlschrank

Und ab damit zum Creadienstag.