Dienstag, 7. Mai 2013

Schon eine Idee für Muttertag?

Jedes Jahr ist Muttertag und von Jahr zu Jahr fällt es mir schwerer eine Kleinigkeit für meine Mutti zu finden, um ihr zu zeigen, dass ich sie sehr lieb habe. Dieses Jahr möchte ich ihr gern etwas nähen. So habe ich also das Internet durchforstet und mich schließlich für eine kleine Kosmetiktasche entschieden. Die Originalanleitung findet ihr hier. Sie hat immer eine in ihrer Handtasche. Da in ihrer letzten leider Desinfektionsgel ausgelaufen ist, hat sie nun keine mehr. Also kommt mein Geschenk hoffentlich sehr gut an.


Ich habe nicht die Originalmaße verwendet, da ich keine Clutch, sondern ein Kosmetiktäschchen haben wollte. Ich habe die Tasche demzufolge verkleinert und das Band an der Seite weggelassen. Ich habe 2/3 der Originalmaße verwendet.

Wer es nach nähen möchte, kann folgende Maße verwenden:

Haupttasche, Futter, Vlies - 16,3cm x 10,2cm
Schleifenknoten - 3,4cm x 8,5cm
Schleife - 18,6cm x 8,5cm



Ich hoffe, meine Mutti freut sich darüber.

Was schenkt ihr denn zum Muttertag?