Montag, 5. Dezember 2016

Fünf am Fünften - 5 DIY-Geschenkideen für Weihnachten

Nur noch 19 Tage und dann ist Weihnachten! Für viele die schönste Zeit des Jahres. Und auch ich mag diese besinnlichen Tage mit meiner Familie. Geschenke gibt es auch. Natürlich überwiegend selbst gemacht. Und da heute der 5. Dezember ist, gibt es für euch in der Rubrik "Fünf am Fünften" heute fünf Ideen für selbst gemachte Weihnachtsgeschenke.


1) Selbst gemachter Gewürzessig


Weihnachten geht durch den Magen. Geschenke aus der Küche sind beliebt. Wie wäre es da mit einem selbst angesetzten Würzessig? Das Beste: Ihr könnt den edlen Tropfen nach den Geschmacksvorlieben des Beschenkten ansetzen. Das Gewürzessig-Rezept mit Ingwer, Knoblauch und Kumquats gibt es hier.

Gewürzessig selber ansetzen ist gar nicht schwer

2) Flauschige Kuschelschal


Wer es lieber modisch mag, freut sich sicherlich über einen kuscheligen Schal. Der ist nicht nur schnell genäht, sondern wärmt an kalten Tagen besonders gut. Die Nähanleitung für den Schal mit dem riesigen Knopf findet ihr hier. 

Ruckzuck genäht: Der kuschelige Flauscheschal

3) Teilt eure liebsten Lieblingsrezepte


Kennt ihr das auch? Freunde und Bekannte fragen euch auch ständig nach euren Rezepten? Macht ihnen doch mit einem selbst geschriebenen Rezeptebuch eine Freude. Egal ob ihr ein Buch zum selbst eintragen kauft oder selbst ein leeres Büchlein gestaltet, bei Menschen, die gern kochen und backen kommt das sicherlich sehr gut an.


4) Selbst gemachte Schokoladentafeln


Natürlich dürfen Süßigkeiten nicht fehlen: Schenkt euren Liebsten doch einfach eine selbst gemachte Schokoladentafel. Wie das geht, erfahrt ihr hier.


5) Ohrschmuck statt Baumbehang


Weihnachten muss aber nicht immer durch den Magen gehen. Frauen wissen es: Diamonds are a girls best friend. Bastelt doch einfach Ohrringe und verschenkt sie an eine liebe Freundin. Wie ihr Cabochon-Ohrringe bastelt, erfahrt ihr hier.

Viel Spaß beim Geschenke basteln!

Welche Geschenkideen habt ihr Weihnachten?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...