Mittwoch, 5. Oktober 2016

Fünf am Fünften - 5 leckere Rezepte für die Feierabend-Küche

Nach einem stressigen Arbeitstag habe ich oft keine Lust noch lange in der Küche zu stehen. Fertiggerichte sind für mich ein No-Go. Daher sind sie bei mir die absolute Ausnahme. Also muss ich selbst ran und den Kochlöffel schwingen. Sonntags mache ich mir einen Plan, was ich die Woche über essen möchte. Natürlich wird dabei immer bedacht, dass ich am nächsten Tag eine Portion zum Mittag mitnehmen kann. Der Plan ist auch nicht in Stein gemeißelt. Will heißen, koche ich von einem Gericht zu viel, wird entweder ein Gericht gestrichen oder es gibt zwischendurch auch mal nur einen Salat mit Brötchen.

Damit es in meiner Feierabend-Küche nicht immer das selbe gibt, sammle ich Inspiration auf Pinterest. Meine Lieblingsrezepte gibt es heute für dich bei "Fünf am Fünften".


1. Bramboracka (vegan)


Anfang September war ich für ein paar Tage in der goldenen Stadt Prag. Sofort habe ich mich in diese beeindruckende Metropole und die regionale Küche verliebt. Besonders lecker finde ich die Kartoffelsuppe. Die erste Aufgabe nach dem Kurzurlaub war es also, nach einem Rezept zu suchen, welches an das Original vor Ort herankommt. Und was soll ich sagen. Ich habe eins gefunden. Allerdings lasse ich den Kohl weg.




2. Pilzgeschnetzeltes (vegetarisch)


Dieses Gericht gibt es bei mir ungefähr alle zwei Wochen mit Reis. Es ist wirklich sehr sehr einfach und schnell nachkochbar.



3. Indische Linsensuppe (vegan)


Gerade jetzt w die Tage kürzer werden und die Temperaturen sich dem Nullpunkt nähern, wärmt diese Linsensuppe nicht nur die Seele. zu dem kleinen Bauchschmeichler schmeckt Baguette sehr gut.



4. Kartoffel-Spinat-Gratin (vegetarisch)


In der Feierabend-Küche darf ein Gratin natürlich nicht fehlen. Dieses Kartoffel-Spinat-Gratin geht wirklich schnell. Okay, die Backzeit ist wirklich lang, aber dafür kannst du dich in der Zwischenzeit auf eine wirklich leckere Mahlzeit freuen.



5. Back-Camembert (vegetarisch)


Der Klassiker für mich schlecht hin ist Back-Camembert. Bei mir gibt's dazu immer einen Tomaten-Gurken-Salat.



Viel Spaß beim Nachkochen!

Was gibt es bei dir nach getaner Arbeit zum Essen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...