Donnerstag, 5. Mai 2016

Fünf am Fünften - 5 Geschenkideen zum Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag! Doch was schenkt man einem der liebsten Menschen auf der Welt? Immerhin hat sie schon alles, was sie braucht. Doch über eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt, freut sich schließlich jeder. Außerdem sollte es mindestens einen Tag im Jahr geben, an dem man seiner Mama "Danke" sagt, sie ganz fest in den Arm nimmt und ihr gesteht, wie wichtig sie ist und wie gern man sie hat. Neben lieben Worten habe ich noch ein paar Ideen für euch, was ihr euren Müttern schenken könnt. Denn das Motto der "Fünf am Fünften" im Mai lautet "5 Geschenkideen, die von Herzen kommen". Dann mal los:

Muttertag Geschenk-Ideen


1) Kuchen mit Liebe gebacken


Liebe geht durch den Magen. Auch eure Mütter werden sich über einen selbst gebackenen Kuchen freuen. Wie wäre es mit Haselnuss-Nougat-Muffins? Das Rezept für die kleinen Küchlein findet ihr hier.

Haselnuss-Nouga-Muffins


2) Selbst gemachtes Badesalz


Eine dufte Auszeit für die liebe Mutti? Mit selbst gemachtem Badesalz kein Problem. Einfach grobes Badesalz mit ein paar Lavendelblüten vermischen und in ein schönes Einmachglas füllen. Oben ein Stück Stoff drauf und mit einer Naturkordel verknoten. Fertig!

Selbst gemachtes Badesalz


3) Eine Tasse für die beste Mutti der Welt bemalen


Eine Tasse zu bemalen, ist recht einfach. Dafür braucht ihr nämlich nur eine Tasse und einen Keramikstift. Und schon könnt ihr einen Spruch für eure Mutter auf der Tasse hinterlassen. Das ganze mehrere Stunden trocknen lassen und fertig.

Bemalte Tasse - Mutti ist die Beste


2) Kosmetik-Täschchen


Wie wäre es mit etwas Selbstgenähtem? In meinem Blog-Archiv findet ihr beispielsweise die Anleitung für eine kleine Kosmetiktasche, über die sich sicherlich jede Mutter freut.


5) Quality-Time


Doch am meisten werden sich eure Mütter über Zeit mit euch freuen. Macht ihr ein leckeres Frühstück, geht mit ihr Shoppen und habt Spaß. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, gemeinsame Zeit verbringt man mit seinen Eltern wirklich selten.


Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...