Samstag, 12. März 2016

Nivea Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer [Produkttest]

Ginge es nach Nivea, soll dieses Jahr glatt laufen. Gemeint ist damit natürlich der neue Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer. Anders als der Nivea-Rasierer von vor einem Jahr kommt dieser jetzt sogar mit Wechselklingen daher. Dank einer Nivea Botschafter-Aktion durfte ich den neuen Rasierer ausgiebig testen.

Der neue Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer von Nivea

Fakten zum Nivea Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer:
  • Schwinggelenk-Kopf
  • austauschbare Klingen
  • Gleit-Pflegepad zum Schutz der Haut
  • 5 Klingen mit Mehrfach-Beschichtung
  • rutschfester Griff
  • typischer Nivea-Duft
  • UVP: 7,99 Euro für 3 Wechselklingen und Rasiergriff



Inhaltsstoffe von Nivea Protect & Shave unter der Lupe


Nivea Protect & Shave Rasiergel

Aqua, TEA-Palmitate, Oleth-20, Isopentane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Maltodextrin, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Laureth-2, PEG-14M, PEG-90, Glyceryl Isostearate, Polyisobutene, Isobutane, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Parfum

Nivea Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer

PEG-400/1, 4-Butanediol/SMDI Copolymer, PEG-115M, PEG-45M, PEG-5M, CI 77891, Lanolin Alcohol (Eucerit)

Nivea After Shave Body Lotion  

Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Bisabolol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Dimethicone, Sodium Carbomer, Glyceryl Glucoside, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum


Fazit: Das Rasiergel ist wirklich sehr ergiebig. Eine walnussgroße Portion reicht locker für beide Beine. Es schäumt sehr angenehm und lässt sich sehr gut verteilen. Zudem riecht es nicht aufdringlich nach dem typischen Niveaduft. Leider sind hier recht viele Inhaltsstoffe enthalten, die den Codechecker alarmieren. Ich gehe jetzt jedoch nur auf die rot markierten Stoffe ein:
  • Polyisobutene - Weichmacher
  • Isobutane - hochentzündliches Treibgas, steht unter Verdacht krebserregend zu sein
  • BHT - hormonell wirksames Konservierungsmittel, gilt als fruchtschädigend
Ich nehme eigentlich nur ungern Rasiergel. Mir reicht Duschgel. Ich werde das Rasiergel auf jede Fall nicht nachkaufen. Die Inhaltsstoffe sagen mir definitiv nicht zu. Dafür gibt es von mir zwei von fünf Bewertungsvögelchen.





Mal von dem extrem langen Namen ist die Anwendung mehr als einfach. Der Rasierer von Nivea liegt sehr gut in der Hand und durch leichten Druck gleitet er spielend leicht über die Haut und passt sich durch das "Gummi-Gelenk" dem Untergrund an. Das Rasierergebnis ist optimal und die Haut wird auch nicht unnötig gereizt. Ich musste nicht mehrmals über eine Stelle rasieren, um alle Haare zu entfernen. Jedoch hatte ich nach zwei Wochen Anwendung (ungefähr jeden zweiten Tag benutzt) das Gefühl, dass die Haut nach dem Rasieren nicht mehr so glatt war. Kritischer finde ich jedoch, dass es keine einzelnen Ersatzklingen im Handel gibt. Man bekommt sie nur mit einem neuen Griff und das obwohl die Wechselklingen bei dem Rasierer das Novum sein sollen. Umweltfreundlich ist eindeutig anders.


Auch die Inhaltsstoffe des Pflegepads begeistern mich nicht. PEGs werden im kosmetischen Bereich als Emulgatoren eingesetzt. Sie sollen Wasser und Fett binden. Jedoch weichen die PEGs die Zellwände auf und machen die Haut somit durchlässiger, wodurch Schadstoffe in den Körper eindringen können. Für den Rasierer gibt's drei von fünf Bewertungsvögelchen.




Die Bodylotion habe ich nicht getestet, da sie Silikone enthält und ich seit Längerem auf diesen Inhaltsstoff grundsätzlich verzichte. Ich werde sie jemandem schenken, dem die Inhaltsstoffe egal sind.

Habt ihr den Nivea-Rasierer auch schon getestet?











- Das Produkt wurde mir kostenfrei von Nivea zur Verfügung gestellt. Dennoch spiegelt die Bewertung meine völlig eigene Meinung wieder. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...