Mittwoch, 17. Februar 2016

"Frühlingserwachen mit Ferrero" [Produkttest/DIY]

Angesichts des grauen, kalten und nassen Wetters mag man es kaum glauben, aber der Frühling steht vor der Tür. Die ersten Schneeglöckchen recken bereits ihre Köpfchen in Richtung Sonne. Das Portal "Lisas Freundeskreis" ruft daher zum "Frühlingserwachen mit Ferrero". Dabei sollen frühlingshaften und österlichen Bastel- und Deko-Ideen mit Mon Chéri, Ferrero Küsschen, Ferrero Rocher und Raffaello im Mittelpunkt stehen.


Ganz ehrlich: Ich bin kein Fan von maßenhaft Deko in meiner Wohnung. Ein bisschen darf es aber sein, wenn sie dezent eingesetzt ist.

Süße Osterglocke mit Ferrero Küsschen


Die Idee für die süße Osterglocke habe ich von Pinterest. Dort habe ich bereits an Silvester eine Bastelei für ein vierblättriges Kleeblatt entdeckt. Bastelt man die "Blume" einfach mit gelbem und orangfarbenem Tonpapier, bekommt man statt einem Kleeblatt eine Osterglocke. Eine Anleitung findet ihr hier.

Frühjahrsblüher mit Ferrero Küsschen

Osternest für Naschkatzen


Als kleines Mitbringsel für Freunde oder Arbeitskollegen eignet sich ein kleines Osternest. Einfach in ein Strohnest eine Eierkerze sowie Ferrero-Pralinen legen und schon kann man jemandem eine kleine Freude bereiten.

Osternest für Genießer


Kleine Origami-Hasen zum Falten


Auf einer kleinen Etagere, mit etwas Holzwolle oder mit kleinen Origami-Hasen laden die Spezialitäten von Ferrero nicht nur zum Naschen ein, sondern machen sich auch wunderbar als Deko.



Für die kleinen Hasen habe ich Zeitungspapier verwendet. Einfach Quadrate von jeweils 10 x 10 Zentimetern zugeschnitten. Dafür eigenen sich aber auch Seiten aus alten Flohmarktbüchern oder jedes andere Papier.


Origami-Osterhasen aus Zeitungspapier

Wie der Hase gefaltet wird, erfahrt ihr im Video von Tavins Origami-Anleitungen:



Zusammen mit den Spezialitäten von Ferrero machen die kleinen Hoppler doch eine wirklich gute Figur auf meiner Etagere:





Wie gefallen euch meine Deko- und Bastelideen?










- Die Produkte wurden mir kostenfrei vom Lisas Freundeskreis zur Verfügung gestellt. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...