Samstag, 14. November 2015

[Produkttest] Macht mich Fairy Ultra Plus zum Spülmeister?

Gemeinsam mit 14.999 anderen Testern durfte ich das Fairy Ultra Plus Konzentrat auf Herz und Nieren ausprobieren. Seit 1992 ist Fairy als das kleine Wunder gegen Fett bekannt. Seit Januar 2015 ist es das Konzentrat im Handel erhältlich. Nun startete Fairy die Spülmeisterschaft, damit sich ganz Deutschland ein Bild von der neuen verbesserten Formel machen können.


Ein paar Fakten zu Fairy Ultra Plus:


"Das Fairy Ultra Plus Konzentrat zeichnet sich durch hohe Fettlösekraft und Ergiebigkeit aus - schon ein Spritzer reicht für den gesamten Abwasch." - laut Projekthandbuch -

  •  Spülmittelkonzentrat in der kleinen Flasche (450ml)
  • verbesserte Formel
  • Gesamtnote "Sehr gut" (1,4) im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (07/2015)
  • hohe Fettlösekraft
  • gute Hautverträglichkeit
  • große Ergiebigkeit
  • UVP: 450ml kosten 1,69 Euro

Das Konzentrat von Fairy verspricht demnach, dass ein Spritzer (!) für einen kompletten Abwasch ausreichend sein soll. Aber wie viel ist ein Spritzer und was verstehen die Hersteller unter "gesamten Abwasch"? Auf der Fairy-Flasche steht unter Dosierung: 3ml (1 TL) auf 5 Liter Wasser. Ich habe den Test gewagt. Dafür bin ich nach folgenden Tipps vorgegangen:

Tipps für Spülmeister - So spült man richtig von Hand 


  • Grobe Essensreste vor dem Spülen entfernen.
  • Geschirr mit hartnäckigen Speiseresten zehn Minuten mit Wasser und einem Spritzer Fairy Ultra Plus einweichen lassen.
  • Zuerst das Spülbecken mit Wasser füllen und dann das Spülmittel in die Aussparung im Fairy-Spülschwamm geben.
  • Gläser zuerst spülen.

Fazit: Fairy macht genau das, was es soll. Es macht Geschirr und Co. wieder schön sauber. Aber das macht auch die günstige Variante vom Drogeriemarkt. Was rechtfertigt nun den hohen Preis? Eindeutig die Ergiebigkeit. Ich habe beim Abwaschen deutlich weniger vom Fairy Ultra Plus benötigt. Eine Flasche Fairy Ultra Plus ersetzt somit zwei Flaschen meines herkömmlichen Spülmittels. Auch die Hautverträglichkeit kann ich positiv bewerten. Meine Hände haben sich nach dem Abwasch nicht so trocken angefühlt wie mit meinem handeren. Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm. Ich kann Fairy Ultra Plus nach meinen Erfahrungen bedenkenlos weiterempfehlen.

Welche Spültipps gegen Fett habt ihr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...