Mittwoch, 15. Juli 2015

Vita Cola Original und Pur im Geschmackstest [Produkttest]

Vor ein paar Wochen klingelte der Postbote und brachte mir ein schweres Paket. Darin war ein Kasten Vita Cola mit Vita Cola Original und Vita Cola Pur. Die Cola-Variante ohne Citrus-Kick durfte ich bereits bei einem Projekt von trnd ausführlich testen. Nun hatte ich die Möglichkeit beide Varianten einem direkten Vergleich zu unterziehen.


Fakten zu Vita Cola

Im Jahr 1958 hat die Vita Cola Original in Thüringen das Licht der Welt erblickt. Seitdem ist sie mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung von 1990 bis 1994 auf dem Markt präsent. Der Spritzer Zitrone macht die Vita Cola unverwechselbar und ist wohl auch der Grund für ihren Kultstatus. Auch heute noch wird sie nach dem Original-Rezept hergestellt. Seit 2007 gibt es nun auch die Vita Cola Pur ohne Citrus-Kick und eignet sich durch ihren klassischen Cola-Geschmacks perfekt für Mixgetränke. In Ostdeutschland ist Vita Cola seit vielen Jahren die Nummer 2 auf dem Markt. In Thüringen ist sie sogar beliebter als Coca Cola aus den USA.

Im Osten der Bundesrepublik ist die Vita Cola flächendeckend in unterschiedlichen Flaschengrößen im Handel erhältlich. Mittlerweile erobert die Kultcola aus der ehemaligen DDR auch den Westen des Landes.  Doch leider gibt es die Vita Cola dort bisher nur bei einigen Händlern, vornehmlich in Großstädten. Den nächstgelegenen Händler findet man übrigens in einer eigens angelegten Suchmaschine auf der Website von Vita Cola.


Mein Geschmacksurteil


Ich bin in Thüringen geboren und kenne daher die Vita Cola seit meiner Kindheit. Beide Sorten schmecken gekühlt am besten. Die Vita Cola Original trinke ich am liebsten einfach so. Der Spritzer Zitrone ist sehr erfrischend und gibt der Cola ihren unverkennbaren Geschmack. Meine Oma hat mit der originalen Vita Cola immer Eis am Stiel für uns Enkel gemacht. Einfach in Wassereisformen füllen und ab damit ins Gefrierfach. Einfach lecker! Die pure Variante ohne Zitrone eignet sich meiner Meinung nach am besten zum Mixen.

Welche Cola mögt ihr am liebsten?








Die Produkte wurden mir kostenlos von Vita Cola zur Verfügung gestellt. Der Beitrag spiegelt jedoch meine persönlich Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...