Montag, 8. Juni 2015

#projektwasserwoche - Die Trinkchallenge von Gerolsteiner

Sieben Tage nur Wasser trinken? Das dürfte doch nicht so schwer sein. Das Einzige, was wirklich ein Problem werden könnte, ist die tägliche Trinkmenge. 2,5 Liter Wasser pro Tag! Ich bin froh, wenn ich 1,5 Liter schaffe. Aber deswegen bin ich dabei - dabei beim Projekt Wasserwoche von Gerolsteiner. Und heute geht es los. Vom 8. bis zum 14 Juni 2015 sind jeden Tag 2,5 Liter Wasser angesagt und zwar nur Wasser. Keine Limo, kein Eistee und keinen Saft.

Projekt Wasserwoche Gerolsteiner
#projektwasserwoche: Mein Vorrat
 
Damit ich während der sieben Tage nicht auf dem Trockenen sitze, habe ich von Gerolsteiner vier Sixpacks mit meiner Lieblingssorte Naturell erhalten. Insgesamt macht das 18 Liter, also genau 2,5 Liter pro Tag. Dazu kommen noch ausreichend Fitness und gesunde Ernährung.

Ich trinke am liebsten stilles Wasser.


Auf Arbeit habe ich seit Längerem bereits eine Tasse auf meinem Schreibtisch stehen, damit ich nicht vergesse zu trinken. Doch 2,5 Liter pro Tag bringen mich vermutlich an meine Grenzen. Aber ich stell mich der Herausforderung. Schließlich geht es um meinen Körper und meine Gesundheit!

Welche Tipps und Tricks habt ihr, um die tägliche Menge Wasser zu trinken?









Das Wasser wurde kostenlos von Gerolsteiner zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich hab die Flasche immer neben mir stehen und trinke somit auch mehr. Bei mir ist es auch so, dass ich sakrische Nierenkrämpfe bekomme wenn ich meine 3 Liter am Tag nicht wegsüffel. Das ist für mich schon ne große Motivation. Und durch die Flasche aufm Tisch denke ich auch daran regelmäßig zu trinken - und nicht erst dann, wenn der Durst einsetzt. Die Flasche begleitet mich auch überall hin. Ob Spaziergang, einkaufen, Balkon oder oder oder. Nur kurz in Keller oder zur Mülltonne nehm ich sie nicht mit ;) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich auf Arbeit bin, habe ich auch immer eine Flasche und ein Glas neben mir stehen. Zuhause vergesse ich es dann immer. Hab mir jetzt die TrinkCheck-App geladen. Vielleicht klappt es damit ;)

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...