Dienstag, 14. April 2015

Das einfachste Lasagne-Rezept der Welt

Zu meinen absoluten Lieblingsrezepten gehört "Lasagne". Sie geht nicht nur recht schnell, sondern schmeckt auch noch furchtbar lecker.



Zutaten für eine große Auflaufform

  • Lasagneplatten
  • 2 Dosen gestückelte Tomaten
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • 500g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 150ml Milch
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Packung Reibekäse
  • 1 kleine getrocknete Chilischote
  • 1 TL Gewürzmischung
  • 1 EL Zucker
  • Oregano
  • Salz und Pfeffer
  • Öl zum Braten

Zubereitung


Zunächst schneidet ihr die Zwiebel in kleine Würfel und dünstet diese in einem Topf. Sind die Zwiebeln glasig, gebt ihr das Hackfleisch hinzu und bratet dies nach gewünschtem Bräunungsgrad krümelig. Nun kommen die Dosen- und die passierten Tomaten hinzu. Kocht das Ganze auf und würzt es nun mit Salz, Pfeffer, Zucker, einer klein gehackten Chilischote, der Gewürzmischung und Oregano.

Jetzt geht es ans Lasagne bauen. Gebt nun abwechselnd Soße und Lasagneplatten in die Auflaufform und endet mit einer Schicht Soße. Darüber gebt ihr nun eine Mischung aus Schmand und Milch. Nun noch den Käse darüber verteilen und schon kommt die Lasagne bei 170 Grad (Umluft) für ungefähr 35 Minuten in den Backofen. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.





 






P.S. Rezept für meine Chili-Con-Carne-Gewürzmischung

3/4 Tasse Chilipulver
2 EL Kreuzkümmel
2EL getrockneten Oregano
2 EL getrocknete Zwiebel
2 EL Kräutersalz
2 EL Zucker
2 EL getrockneten Knoblauch

Alles gut vermischen und in einem Glas aufbewahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...