Donnerstag, 19. Februar 2015

Jetzt wird gerockt! Und zwar mit Clémence


Meine erste Französische Naht, meine erste Raffung mit drei Nähten!Dieser Rock ist in in vielerlei Hinsicht eine Premiere für mich. Vor ein paar Woche habe ich euch das Buch "Liebe auf den ersten Stich" von Tilly Walner vorgestellt. Wie ihr seht, der versprochene Rock ist nun fertig und wartet darauf von euch in Augenschein genommen zu werden.

Mein Rock Clémence

Für den Rock Clémence habe ich mir für einen schlichten schwarzen Baumwollstoff entschieden. Die Farbe passt schließlich immer. Ich kombiniere den Rock gern mit einem gemusterten Oberteil, z.B. mit kleinen Ankern. Das macht den 60er-Stil perfekt. Leider zieht der Stoff kleine Fusseln magisch an. Habt ihr einen Tipp dagegen außer der obligatorischen Fusselrolle?

Raffung mit drei Nähten

Ab damit zu RUMS.

Wie gefällt euch mein neuer Rock?


Kommentare:

  1. So hübsch. Steht dir super. Und so ein schwarzer Rock passt ja wirklich überall dazu.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt leider Stoffe die Fusseln magisch anziehen , da hilft meiner Erfahrung nach leider nichts langfristig :/
    Der Rock steht dir aber ausgezeichnet, und die Kombi mit dem Shirt gefällt mir auch richtig gut :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrecklich, also werde ich wohl immer eine Fusselrolle dabei haben müssen :/ LG Anika

      Löschen
  3. Omg! Der Rock ist wundervoll! <3
    War er sehr schwer zu nähen?
    Ich will ihn auch haben :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwer war es nicht, wenn man sich die Anleitung vorher komplett durchliest. :)

      Löschen
  4. Wow! Dein Rock ist wunderschön geworden! <3 :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön! Gefällt mir super gut!
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist ja mal zauberhaft. Ich bin schwer begeistert. Er fällt so schön und steht dir einfach mega.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankefein. ich mag ihn auch sehr gern und freue mich schon auf sonniges Wetter, um ihn öfter auszuführen.

      Löschen
  7. Der Rock ist wunderschön vor allem in der kombi mit dem Ankershirt... echt superniedlich...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...