Mittwoch, 3. Dezember 2014

Alufrei im Kampf gegen Schweiß

Diejenigen unter euch, die meinen Blog bereits eine Zeit lang verfolgen, wissen, dass ich unter anderem auf Silikone im Shampoo und auf Aluminiumsalze in Deos. Letzteres ist nicht für jeden immer ganz leicht, da nicht jeder mit diesen Deos gut zurecht kommt. Nur allzu oft halten alufreie Deos nicht das, was sie versprechen. Nach ein paar Stunden macht sich ein unangenehmer Schweißgeruch breit. Wenn man dies nicht frühzeitig bemerkt und nachsprüht, ist es meist schon zu spät.

Kernseife Verwendung
Mit Kernseife kann man nicht nur Wäsche waschen.

Bei meiner besseren Hälfte war das so. Es half nichts. In einem Forum (Ich habe leider den Namen vergessen.) berichtete jemand von einem Wundermittel, was unnötigen Schweißduft zu Leibe rücken soll - und zwar Kernseife. Das gute und altbewährte Hausmittel sollte Abhilfe schaffen.

Doch was ist Kernseife eigentlich?

Kernseife zählt nicht zu den pflegenden Seifen. Und das ist sie auch nicht. Sie ist nicht überfettet und enthält auch kein Glycerin. Daher fühlt sich die Haut stumpf an, wenn man sich damit komplett waschen würde. Sie ist demzufolge absolut nicht für Menschen mit empfindlicher und/oder trockener Haut geeignet. Früher wurde die Kernseife zum Wäsche waschen verwendet, heutzutage genießt sie meist ein stiefmütterliches Dasein im untersten Fach in der Drogerie. Doch viele schwören auf sie und sie soll auch gegen Schweißgeruch helfen.    

Und wie? Ganz einfach beim Duschen die Achseln mit Kernseife waschen und das Problem hat sich erledigt. Klingt komisch, denn drei Stückchen Seife kosten weniger als ein Euro. Also ließen wir es auf einen Versuch ankommen. Ich war in der Drogerie Seife kaufen und der Liebste hat den ultimativen Duschtest vollzogen. Unser Fazit: Es müffelt nicht mehr und wir können uns wieder gut riechen.

Habt ihr schon einmal Kernseife verwendet? Wenn ja, für was?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...