Mittwoch, 27. August 2014

[Produkttest] Dontodent Pink Grapefruit LE

Ich durfte vor ein paar Wochen die neue Limited Edition von Dontodent Pink Grapefruit testen.

Mundspülung Pink Grapefruit

"Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma." 500ml kosten 1,15 Euro.

Fazit: Der Geschmack der Mundspülung ist wirklich sehr intensiv. Ich finde die Grapefruit-Variante sehr ungewöhnlich. Sie erinnert mich eher an Brause als an Zahnpflege. Ich finde die Mundspülung viel zu süß. Mir fehlt der Frischegeschmack. Für mich persönlich ist sie daher nix.


Zahnbürste Intensive Clean


Die 50% mehr Bündel der DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen." Eine Zahnbürste kostet 0,85 Euro.

Fazit: Die Intensive Clean Zahnbürsten finde ich klasse. Sie hat genau den richtigen Härtegrad und hinterlässt nach dem Zähneputzen ein angenehmes sauberes Gefühl im Mund.

Zahncreme Intensive Clean


"Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung der DONTODENT Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet." 125ml kosten 0,75 Euro.

Fazit: Die Intensive Clean Zahnpaste mit Zitronengeschmack finde ich ebenfalls sehr gut. Sie schmeckt frisch und hinterlässt ein ebensolches nach dem Putzen. Außerdem lässt sie sich sehr gut verteilen, ist sehr ergiebig und schäumt angenehm mild.

Zahncreme Pink Grapefruit


"Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet." 125ml kosten 0,75 Euro.

Fazit: Die Pink Grapefruit Zahnpasta ist ebenso wie die Mundspülung sehr süß, was ich beim Zähneputzen als sehr ungewohnt empfinde. Auch will bei mir nach dem Putzen kein Frischegefühl aufkommen, obwohl die Zähne sauber sind.


P.S. Quelle der Texte ist der dm-Marken Blog-Newsletter vom 16.07.2014.









- Produkt wurde kostenfrei durch dm - drogerie markt zur Verfügung gestellt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...