Freitag, 11. Juli 2014

Vanille-Quarkspeise mit leckerem Erdbeer-Sirup

Heute zeige ich euch mal wieder ein Rezept für ein einfaches und dazu noch leckeres Dessert: Vanille-Quarkspeise! Diese Creme gibt es schon seit meiner Kindheit und ich liebe es einfach nur. dazu gibt es immer Sirup, entweder Himbeer- oder Erdbeergeschmack! Je nachdem was ihr mögt, könnt ihr auch noch Früchte darüber geben. Eurer Gourmet-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Aber nun zum Rezept! Mehr Rezepte findet ihr übrigens hier!

Vanille-Quarkspeise


Zutaten:
  • eine Tüte Vanille-Pudding zum Selbstkochen (für 500ml Milch)
  • 500ml Milch
  • Zucker
  • 500g Quark
  • Sirup
Zubereitung:

Zunächst kocht ihr den Pudding nach Packungsanleitung. Anschließend vermischt ihr in einer Schüssel den Vanille-Pudding mit dem Quark, dafür gebt ihr zunächst den kompletten Quark in die Schüsse und gebt Löffelweise den noch heißen Pudding hinzu. Am Anfang jeden Löffel einzeln unterrühren, sodass sich die Temperaturen angleichen.

Vanillepudding mit Quark verrühren
Für die Quarkspeise den heißen Pudding mit dem Quark verrühren.

Habt ihr alles gut verrührt, lasst ihr die Masse abkühlen. Erst wenn sie Zimmertemperatur hat, könnt ihr die Quarkspeise in den Kühlschrank stellen. Dort lasst ihr sie ungefähr eine Stunde und dann ist sie servierfertig.

Serviert die Vanille-Quarkspeise am besten mit süßem Sirup
Am besten schmeckt die Quarkspeise mit fruchtigem Sirup.
Bei mir gibt's die Quarkspeise immer mit Erdbeersirup. Da dieser wirklich sehr sehr süß ist, solltet ihr am Anfang erst einmal ausprobieren, wie es euch am besten schmeckt. Also dann, viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit.



1 Kommentar:

  1. Oh ja, so koche ich sie auch sehr gerne.
    Ich finde die Creme schmeckt total lecker, ist schön vanillig und dabei nicht so süß.
    Habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht, ich weiß was es die Woche bei mir geben wird
    Danke schön :-)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...