Dienstag, 24. Juni 2014

[DIY] Tetris-Bügelperlen-Magneten

Nachdem ich auf Arbeit das Bügelperlenfieber ausgelöst habe, erwacht nun auch bei mir immer mehr die Lust auch wieder etwas aus den kleinen Plastikperlen zu stecken. Die Liebe zu Nintendo, Tetris und Pinterest führte mich dann schließlich zu Kühlschrankmagneten im passenden Design.

Kühlschrankmagnete
Tetris-Action an meinem Kühlschrank
Und das braucht ihr für die Kühlschrankmagnete im Tetris-Look:
  • farbige Bügelperlen
  • Magnete
  • Heißklebepistole
Bügelperlen und Magnete
Zutaten für Tetris-Magnete: Bügelperlen + Magnetrohlinge
Zuerst legt ihr auf einer Platte die Bügelperlen die entsprechenden Tetrisformen.

Bügelperlen zu Tetrisformen stecken
Tetrisfiguren aus Bügelperlen
Nun bügelt ihr die Plastik-Perlen wie in dieser Bügelperlen-Anleitung erklärt. Nach dem die Formen gekühlt sind, löst ihr sie von der Platte und macht auf die Rückseite je einen Klecks Heißkleber und drückt einen Magneten fest.

Mit Heißkleber Magnete befestigen
Mit Heißkleber Magnete auf der Rückseite befestigen.
Et voilà, fertig sind die Tetris-Kühlschrankmagente aus Bügelperlen. Nun könnt ihr damit den Nintendo-Spieleklassiker an eurem Kühlschrank nachspiele. Viel Spaß damit.

Tetris-Spiel am Kühlschrank
Tetris-Spaß am Kühlschrank

Und ab damit zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Coole Idee! Find ich total witzig.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so eine coole Idee!!
    Danke fürs teilen
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Witzig! Und Bügelperlen sind gerade ganz hoch im Kurs!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine richtig coole Idee :D

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. gute Idee. Das wäre auch bestimmt was für den sohnemann...
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  6. Oh vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare ;)

    AntwortenLöschen
  7. sehr coole Idee. ich liebe ja auch bügelperlen. mein sohn bastelt auch viel damit
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  8. Bügelperlen an die Macht!
    Eine wirklich großartige Idee, ich fürchte ich werde weiterhin nicht aus der Sucht kommen. Na dankeschön :P
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Bügelperlen for President. Bitte sehr, ich tue alles, damit die Sucht erhalten bleibt und die große weite Ideenwelt des Internet tut ihr übriges. ;) LG

      Löschen
  9. Yeah! Bügelperlen sind toll!!! Ich bin auch schon lange der "Sucht" verfallen! Und Nintendo/Tetris ist eh ein Klassiker...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das stimmt, man bügelt sich irgendwann noch einmal tot. ;)

      Löschen
  10. Haha* sehr witzig. Tetris habe ich ja schon gespielt, da war ich …ach lassen wir das. Das ist sehr lange her. Ich wusste gar nicht, dass das die Jugend von heute auch noch kennt ;-).

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, Tetris ist absolut Kult. Ich hab sogar noch den uralten Nintendo mit original Tetris-Spielkassette. Leider fehlt es an einem Fernseher, um die Konsole auch zu nutzen.

      Liebe Grüße in die Pfalz aus Leipzig

      Löschen
  11. Heut morgen hab ich noch an meinem GAMEBOY Tetris gespielt ... und jetzt seh ich diese wundervollen Magnete ... wenn das keine Aufforderung ist ... hab noch nie mit Bügelperlen gebastelt ... das wird mein erstes Mal ;-)))
    LG aus dem Saarland
    DoRo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...