Freitag, 13. Juni 2014

[DIY] Ein Täschlein für die Sonnenbrille

Heute ist Tag der Nähmaschine und das muss gefeiert werden. meine erste Nähmaschine habe ich im zarten Alter von 16 Jahren geschenkt bekommen. Das ist natürlich mittlerweile schon ein paar Jährchen her.

Da meine liebe Mutti bald Geburtstag hat, muss natürlich auch weder etwas Selbstgenähtes her. Aber was? Im vergangenen Jahr gab es zum Muttertag ein selbstgemachtes Kosmetiktäschchen. Taschen hat sie zur Genüge und Kleidung ist immer schwierig. Da meine Mutti aber genau am Sommeranfang ihren Geburtstag hat, sollte ich vielleicht etwas thematisch passendes nähen und was passt besser als ein Etui für die Sonnenbrille? Bei Pinterest bin ich auf diese Anleitung für ein Sonnenbrillentäschlein auf dem Blog von Diane gestoßen.

Also ganz flink zwei schöne Stöffchen gesucht, zugeschnitten und losgelegt. Und das ist dabei entstanden:

Anleitung Nähen
Fertiges Täschchen für eine Sonnenbrille

Die Tasche war recht schnell genäht, da sie aus nur 6 Schnittteilen besteht.


Nähanleitung
Die Tasche lässt sich ganz schnell und einfach nähen und ist eine super Geschenkidee.

Große Sonnenbrille
Einfach Sonnebrille in die Tasche, zuklappen und verschließen und schon ist die Brille geschützt.

Brillenhülle
Das Brillen eignet sich besonders für große Sonnenbrillen.
 Ich hoffe, meiner Mutti gefällt die Tasche, wenn sie sie endlich auspacken darf. Angst über mögliche Spionage auf meinem Blog muss ich mir übrigens nicht machen, da meine liebe Mutti zur Zeit keine Möglichkeit hat, ins Internet zu kommen.

Wie gefällt euch die Tasche?

Habt ihr auch ein Nähprojekt für den Tag der Nähmaschine? Dann verlinkt es doch einfach hier in den Kommentaren. Ich freue mich über eure Ideen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...