Mittwoch, 23. April 2014

[Gewinnspiel] Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts. Seit 1995 gibt es diesen weltweiten "Feiertag" für das Lesen, Bücher, die Kultur des geschriebenen Wortes und das Recht der Autorenschaft.

Anlässlich dieses UNESCO-Welttages führen der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Stiftung Lesen in Deutschland zahlreiche Aktionen in Deutschland durch. Dazu gehört auch die Aktion "Lesefreunde", die 2012 zum ersten mal stattfand.


Dieses Jahr geht die Aktion "Lesefreunde" in die zweite Runde. Dieses Mal in Kooperation mit der Kampagne der deutschen Buchbranche „Vorsicht Buch!“. 20.000 Lesebegeisterte erhalten kostenfrei Bücher, die sie rund um den Welttag des Buches an Freunde, Bekannte und Fremde verschenken können. Alle Buchtitel werden von den beteiligten Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt, die Autoren und Übersetzer verzichten auf ihr Honorar.

Im Februar konnte man sich einen Buchtitel auswählen und mit etwas Glück erhielt man die Zusage, dass man dabei ist und zehn Bücher verschenken darf. Ich hab ein ganzes Paket des Krimis "Rotkehlchen" von Jo Nesbo erhalten.



Über das Buch: "Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkrieges an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potenzielle Täter, alte wie neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen."


Zum Welttag des Buches heißt es 2014 „Schenk ein Buch“, daher möchte ich unter meinen Lesern ein Buch verlosen. Mitmachen ist ganz leicht:
  • Einfach einen Kommentar mit eurem Namen hinterlassen und mir verraten, welches Buch euch bisher am meisten gefallen hat und wie ihr andere mit dem Lesefieber ansteckt?
  • Ihr seid regelmäßiger Leser/in meines Blogs (GFC, Bloglovin, Facebook, etc.) und gebt im Kommentar an, über welchen Kanal ihr mir folgt. Wer mir bis jetzt noch nicht folgt und meinen Blog gut findet, darf das natürlich nachholen und somit auch am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Ihr kommt aus Deutschland und seid über 18 Jahre alt (oder mit Einverständnis der Eltern).
Euren Kommentar könnt ihr bis zum 30. April 2014 unter diesem Post abgeben. Am 1. Mai erfolgt dann die Auslosung. Also an die Tastatur und los ;)





Kommentare:

  1. bin mal gespannt wie sich das buch sich so lesen lässt... denise k.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich lese gerne und würde daher gerne gewinnen. Am liebsten lese ich die Bücher von Dan Brown. Auch ''Ein ganzes halbes Jahr'' fand ich toll. Folgen tu ich dir bei Facebook.
    Liebe Grüße und einen tollen 1. Mai!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Bücher sind doch eines der schönsten Geschenke, oder???
    In letzter Zeit hatte ich oft Probleme, Kommentare zu hinterlassen oder mich gar als Leser einzutragen.
    Zum Glück habe ich mich hier schon längst als Leser eingetragen und folge dir auch auf fb.
    Einen ganz lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...