Dienstag, 24. Dezember 2013

[DIY] Last-Minute-Geschenk

Heute ist Heilig Abend. Traditionell der Tag an dem manchen Erdenbewohnern noch einfällt: "Mist, heute ist ja Bescherung und ich hab nicht dran gedacht." Für all diejenigen, die sich erkennen, möchte ich heute eine Gutscheinidee nahe legen.


Ihr benötigt:
  • Bügelperlen, Steckplatte, Bügeleisen
  • farbigen Fotokarton, Zirkel, Lineal
  • Transparentpapier, Drucker oder Stift
  • Kleber
  • evt. farbige Büroklammer
 Zunächst schneidet ihr ein Stück Fotokarton in den Maßen 210 x 110 mm zurecht. Dann markiert ihr auf der langen Seite die Mitte und zieht dort mit dem Zirkel eine Linie, dadurch könnt ihr das Papier an der Stelle besser falten. habt ihr keinen Zirkel zur Hand, könnt ihr das ganze auch vorsichtig mit einem Cuttermesser oder ähnlich spitzen/scharfen Gegenständen tun.


Nun faltet ihr das Papier vorsichtig in der Mitte, sodass ihr eine Klappkarte erhaltet.


Nun druckt ihr euch einen passenden Gutscheinspruch auf ein Blatt Transparentpapier. Am besten ihr stellt schon in der Software ein, dass das Blatt Maße von 105 x 110 mm haben soll. Dadurch könnt ihr beim Ausdrucken einstellen, dass euch Schnittmarken gedruckt werden und ihr somit genaue Vorgaben zum Ausschneiden habt.



Das Transparentpapier legt ihr nun in die Klappkarte. Um ein herausfallen zu vermeiden, könnt ihr alternativ das ganze mit einer farbig passenden Büroklammer fixieren.


Nun steckt ihr euch mit Bügelperlen ein kleines Geschenk und Bügel die Perlen zusammen. Eine Anleitung findet ihr hier. Das fertige Geschenk klebt ihr auf die Vorderseite der Klappkarte. Zum Trocknen empfehle ich, die Klappkarte mit einer Klammer zusammenzuhalten, sodass nichts herunterrutschen kann. Et voilá, fertig!



Allen frohe Feiertage und viele schöne Stunden mit euren Liebsten ;)








1 Kommentar:

  1. Nice Blog :)

    Wanna follow each other on GFC???
    Just let me know and I will make sure to follow ya back

    My Blog: Beauty-Fulll

    Facebook
    Twitter
    Bloglovin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...