Samstag, 23. November 2013

Nähhelden gesucht!!!

Weihnachten steht vor der Tür. Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen und der Kaufrausch bei vielen beginnt. Doch Weihnachten sollte kein Fest sein, welches hauptsächlich darin besteht, sich gegenseitig mit teuren Geschenken zu übertrumpfen. Es ist viel wichtiger, liebe Menschen um sich zu haben und anderen eine Freude zu bereiten. Ich habe mir bereits seit ein paar Jahren die Maßgabe gesetzt, nur Selbstgemachtes zu verschenken.

Quelle: Stoffkontor.eu

Stoffkontor sucht in diesem Jahr Nähhelden. "Geschenke müssen nicht teuer sein, um großartig zu sein. Oft sind es eben die kleinen Dinge, die uns beim Weihnachtsfest die größte Freude bereiten.

Nähhelden gesucht lautet daher unser Motto, bei dem wir 24 Nähhelden suchen, die im Auftrag des Weihnachtsmanns lieben Menschen eine Freude bereiten möchten." Dafür stellt Stoffkontor 24 Stoffpakete zur Verfügung, die am 6. Dezember vergeben werden.


Wem würde ich etwas Selbstgenähtes zu Weihnachten schenken?

Da ich jedes Jahr etwas Selbstgemachtes bzw. -genähtes verschenke, schenke ich auf jeden Fall jedem meiner Familie und meinen besten Freunde etwas. Aber eine besondere Überraschung habe ich für eine Freundin. Sie bekommt kurz vor Weihnachten ihr zweites Würmchen. Das komplette Weihnachtsfest dreht sich hauptsächlich, um den Nachwuchs. Damit sie nicht vergessen wird, würde ich ihr gern eine große Freude mit etwas Selbstgenähtes bereiten. Eine genaue Idee habe ich noch nicht, aber vielleicht wird es eine Tasche oder etwas für die kalte Jahreszeit wie beispielsweise ein Loopschal oder ein Wärmekissen.

Ein weiteres Geschenk würde ich meiner Oma schenken. Da sie einen Rollator hat und damit auch bei kalten Temperaturen unterwegs ist, könnte ich mir vorstellen ein wärmenden Bezug zu nähen, sodass sie beispielsweise beim Warten auf Bus und Straßenbahn einen warmen Sitzplatz hat..

Wie könnt ihr mitmachen?

Sagt Stoffkontor wem ihr in diesem Jahr mit etwas Selbstgenähtem eine Freude machen möchtet und warum die Person es eurer Meinung nach verdient hat.

Nähhelden gesucht Award

Ich drücke euch die Daumen.



1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...