Donnerstag, 20. Juni 2013

Erdbeer-Frappé

Lange Zeit durften wir auf die Sonne warten, nun ist sie da und es ist heiß, sehr heiß. Da hilft nur noch Abkühlung, entweder durch einen Besuch im Freibad oder durch eine leckere Erfrischung. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und möchte euch heute eine sehr leckere Erfrischung vorstellen.

Ihr braucht:
  • ca. 100g Tiefkühlerdbeeren
  • ca. 6 mittelgroße Erdbeeren (oder nach Geschmack auch gern mehr :) )
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1/2 TL Stevia
  • 1 TL Vanilleextrakt
Zunächst stellt ihr die Kokosmilch in einem flachen Gefäß in den Gefrierschrank und frostet es für ein paar Stunden. Anschließend stellt ihr es entweder für ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder ihr habt es nicht vollständig durchgefroren. Die gefrorenen Erdbeeren stellt ihr für ca. 1 Minute in die Mikrowelle und taut diese an. Nun alle Zutaten in einem Gefäß pürieren.

Den Frappé in Gläser füllen und mit Erdbeeren dekorieren. Fertig!!!


Nun könnt ihr euch bei einem leckeren Frappé Abkühlung verschaffen.



Mit diesem Rezept beteilige ich mich an einem Gewinnspiel auf dem Blog von Party Princess.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...