Samstag, 22. Juni 2013

Endlich auch mal in Erfurt

Heute war ich mit Liiisa in Erfurt in geheimer Mission unterwegs. Na gut was heißt geheim. Der Stoffmarkt war rechtzeitig angekündigt und so haben wir den Termin schon seit Monaten fest in unseren Terminkalender eingeplant.

Ich war schon einmal auf einem Stoffmarkt. Und zwar auf dem Holländischen Stoffmarkt in Dresden. Seit meinem Besuch dort, warte ich sehnsüchtig darauf, dass auch mal ein solcher Markt in Erfurt Station macht. Siehe da 2013 ist mein Jahr!!!

Als Stoffmarktbesucher sollte man oder besser gesagt Frau eine Liste anfertigen. Ambitionierte DIYler geraten schnell in den Kaufrausch. So erging es auch Liiisa und mir. Wir fanden fast alle Stoffe wunderschön. Bei einigen hatten wir sofort Ideen, was man doch aus den schönen Stöffchen zaubern könnte. Aber wir haben uns im Rahmen unseres Budgets bewegt. Zum Glück, sonst könnten wir wohl die nächsten Wochen nichts backen :D

Hier nun einige Impressionen vom Stoff- und Tuchmarkt in Erfurt.









 Meine Ausbeute ist verhältnismäßig klein, aber mein Stoffvorrat auch noch entsprechend groß.






Aus dem türkis-schwarz-gepunktetem Jersey soll eine Saroulhose entstehen und aus dem anderen unter anderem Loopschals. Was ich mit dem Rest anfange weiß ich noch nicht genau, aber ich fand es so schön und musste es besitzen.

Mir hat der Stoffmarkt sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es von nun an jedes Jahr einen in Erfurt geben wird. Außerdem fand ich es sehr gut, dass viele Frauen mit selbstgenähter Kleidung oder Taschen über den Stoffmarkt geschlendert sind.

Danke für den schönen Vor- und Nachmittag liebe Liiisa ;)





Kommentare:

  1. Ach das war sooooo toll! Das nächste Mal sind wir wieder vor Ort ;)

    AntwortenLöschen
  2. ahhhh wie gemein deine schönen Bilder. Ich hatte den Flyer auch hier liegen, aber bin dann aus Kinder-Familie-Planung leider nicht hin.... ah mein Stoff-Herz jammert ;-)
    ~Leene

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, ihr Zwei habt bestimmt einen tollen Tag gehabt.
    Ich konnte im Frühjahr leider keinen Stoffmarkt besuchen, aber im Herbst bin ich (hoffentlich) wieder dabei.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...