Samstag, 29. Juni 2013

Blaubeer-Muffins

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Muffinrezept.

Ihr braucht:
  • 200g frische Heidelbeeren
  • 250g Mehl
  • 175g Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Eier
  • 100g weiche Butter
  • 100ml Milch

Zunächst die Heidelbeeren gut abwaschen und den Backofen auf 160° (Heißluft) vorheizen.

Als erstes Mehl, Zucker, Backpulver und Salz mischen. Nun die Eier in einer separaten Schüssel verquirlen, Butter hinzufügen und gut verrühren. Anschließend die Milch unterrühren und dann die Mehlmischung zügig unterheben und danach die Heidelbeeren.


Den Teig auf die Muffinförmchen verteilen und ca. 25 Minuten backen.




Viel Spaß beim Nachbacken.



Kommentare:

  1. momnomnom
    sieht richtig gut aus, wenn die Heidelbeere so schön ausläuft :)

    AntwortenLöschen
  2. hmm, lecker! die werde ich ganz sicher mal nachbacken! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...