Dienstag, 7. Mai 2013

Schon eine Idee für Muttertag?

Jedes Jahr ist Muttertag und von Jahr zu Jahr fällt es mir schwerer eine Kleinigkeit für meine Mutti zu finden, um ihr zu zeigen, dass ich sie sehr lieb habe. Dieses Jahr möchte ich ihr gern etwas nähen. So habe ich also das Internet durchforstet und mich schließlich für eine kleine Kosmetiktasche entschieden. Die Originalanleitung findet ihr hier. Sie hat immer eine in ihrer Handtasche. Da in ihrer letzten leider Desinfektionsgel ausgelaufen ist, hat sie nun keine mehr. Also kommt mein Geschenk hoffentlich sehr gut an.


Ich habe nicht die Originalmaße verwendet, da ich keine Clutch, sondern ein Kosmetiktäschchen haben wollte. Ich habe die Tasche demzufolge verkleinert und das Band an der Seite weggelassen. Ich habe 2/3 der Originalmaße verwendet.

Wer es nach nähen möchte, kann folgende Maße verwenden:

Haupttasche, Futter, Vlies - 16,3cm x 10,2cm
Schleifenknoten - 3,4cm x 8,5cm
Schleife - 18,6cm x 8,5cm



Ich hoffe, meine Mutti freut sich darüber.

Was schenkt ihr denn zum Muttertag?



Kommentare:

  1. Deine Mama freut sich bestimmt über diese hübsche Tasche.
    Die Herzchen auf der Schleife sprechen für sich.
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein echt tolles Muttertagsgeschenk darüber freut sie sich sicher, du hast viel Zeit und Mühe investiert und außerdem siehts toll aus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Das Kosmetiktäschchen ist sehr süß! Die Schleife gefällt mir wahnsinnig gut - richtig golidg :-) Wenn ich mich beeile, schaffe ich es bis Muttertag auch noch so ein Täschchen zu nähen, dann schenke ich das meiner Mama noch zu dem Fotokissen dazu. Das habe ich mit Text und Foto von mir und Mama bedrucken lassen. Hab ich in der Personello-Werbung gesehen und fand die Idee richtig toll. War auch innerhalb von 2 Tagen schon da. Also wenn man heute bestellt, müsste das noch klappen - mit Express auf jeden Fall. Bin schon gespannt, wie Mama schaut, wenn sie das Geschenk auspackt, hihi!

    Liebe Grüße und euch und euren Mamas einen schönen Sonntag!
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...