Dienstag, 9. April 2013

Dontodent cherry mint [Produkttest]

Ich durfte die neue Limited Edition cherry mint von Dontodent testen. Dontodent ist eine Eigenmarke von dm speziell für die Zahnpflege.

Getestet habe ich DONTODENT Zahncreme Cherry Mint und DONTODENT Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint.


Laut dm-Newsletter: "Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein."

Preis: 0,75 Euro für 125ml

Die Zahnpasta hat eine intensive rote Farbe und schmeckt und duftet nach Kirsche mit einer leichten Minznote. Diese Kombination finde ich beim Zähne putzen angenehm, obwohl dies für eine Zahnpasta eher ungewöhnlich ist. Nach dem Putzen hat man ein sauberes und frisches Gefühl.

Laut dm-Newseltter: "Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint. Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Den Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis wird es nur in Filialen mit Kassenschütte geben."

Preis: 1,55 Euro für 48 Stück

Die Zahnpflegekaugummis haben ebenfalls eine intensive rote Farbe. Sie schmecken ebenfalls nach Kirsche und Minze. Beim Kauen hält der Geschmack sehr lange an und auch danach hat man ein sauberes und frisches Mundgefühl.


Fazit: Wer eine fruchtige Zahnpasta oder ein Zahnpflegekaugummi sucht, für den ist dies wohl das richtige. Für mich kommt es aber nicht in Frage. Zumindest die Zahnpasta werde ich mir nicht kaufen. Aber das Kaugummi ist für zwischendurch ganz lecker und erfrischend.









- Produkt wurde kostenfrei durch dm drogerie markt zur Verfügung gestellt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...