Samstag, 6. April 2013

Fotoworkshop bei dm

Der dm drogerie markt bietet seit mehreren Monaten einen kostenlosen Workshop für digitale Fotografie an. Grund genug für eine Freundin und mich auch einmal daran teilzunehmen.

Der Workshop fand in dem dm-Markt in Gotha mit dem Fotografen Carsten Stolze statt. Zwischen und während der einzelnen Workshop-Punkte hat er uns das Wichtigste über die entsprechende Motivaufnahme und Einstellungen an der Kamera erklärt. Zunächst sind wir in die nahegelegene Kirche gegangen, um dort besonders stimmungsvolle Bilder bei wenig Licht zu schießen.








Anschließend zog unsere Workshopgruppe in Richtung Schloss Friedenstein.








Zum Schluss ging es wieder in den dm-Markt, wo wir einige Fotos ausdrucken durften. Einige haben wir im Nachhinein besprochen. Dabei gab es Anregungen und Tipps zur Verbesserung, aber auch Lob.

Fazit: Vieles war für mich nicht neu, aber man lernt auch nie aus und den ein oder anderen Kniff habe ich gelernt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...