Montag, 4. Februar 2013

Bewertung Gillette-Rasierer [Produkttest]

Wir bereits berichtet, dürfen wir die neuen Rasierer von Gillette für Damen (Venus&Olaz) und Männer (Fusion ProGlide Silvertouch) testen. Wie angekündigt kommt nun unser Erfahrungsbericht zu den jeweils getesteten Rasierern.

GILLETTE FUSION PROGLIDE SILVERTOUCH


Der neue Männerrasierer von Gillette verspricht eine sanfte Rasur und das auch bei sensibler Haut. Darin hat er auch einwandfrei überzeugt. Die Barthaare werden gründlich entfernt ohne die Haut zu reizen. Durch den sehr handlichen Griff muss man nicht wirklich viel Druck für die Rasur aufwenden. Durch die bewegliche Klinge passt sich der Rasierer an die Konturen des Gesichtes an. Nach der Rasur fühlt sich die Haut sehr Glatt und geschmeidig an. Auch waren keine Hautreizungen erkennbar. Auch nach mehrmaligem Anwenden sind die Klingen noch scharf und erfüllen ihre Aufgabe.

GILLETTE VENUS OLAZ



Der neue Venusrasierer verspricht, die Haut auch ohne Rasiergel mit Pflegestoffen und Feuchtigkeit zu versorgen. Dies erfühlt er auch ohne Beanstandung. Die Rasur ist gründlich und die Haut fühlt sich schon während der Rasur angenehm weich an. Der Rasierer schmiegt sich trotz der großen Rasiergelkissen super an die Haut an. So waren auch die Knie und die Kniekehlen kein Problem. Allerdings schrumpfen die Rasiergelkissen schon nach ein paar Anwendungen deutlich. Wie lange sie halten kann ich daher nicht sagen. Die Klingen haben bisher noch nichts von ihrer Schärfe eingebüßt. Zur Not kann man dann ja auch mal zum Rasier- oder Duschgel greifen.

Fazit: Beide Rasierer halten was sie versprechen. Jedoch sind die Ersatzklingen für den Damenrasierer (UVP für 3 Stück: 16,99 Euro) sehr teuer. Allerdings passen auf die Griffstücke der Rasierer von Gillette alle anderen Klingen. Sodass man auch andere Klingen verwenden kann.

Worauf achtet ihr bei einem Rasierer?









- Produkt wurde kostenfrei durch for-me zur Verfügung gestellt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...