Freitag, 2. November 2012

Mein erster selbstgenähter Mantel

Heute mal ein bisschen was zum Thema DIY (Do-it-yourself). Ich bin seit meiner Kindheit vom Nähen begeistert. Anfänglich habe ich meiner Oma dabei zugeschaut und irgendwann hat sie mir die ersten Schritte des Nähens beigebracht. Das liegt mittlerweile auch schon mehr als zehn Jahre zurück. In der Zeit habe ich schon einiges aus verschiedensten Stoffen gezaubert: Taschen, Röcke, Kissenbezüge, Stuhlhussen, T-Shirts und und und.

Mein neustes Projekt war ein Mantel aus dem Burda-Nähjournal 10/2007. Da es mein erster Mantel ist, bin ich trotz einiger kleiner Fehler sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Immerhin ist er selbstgemacht und dadurch etwas ganz besonderes. Hier nun ein paar Bilder meines Werkes.

Burda 10/2007
Mein erster selbstgenähter Mantel

Taft als Futterstoff
Weinrotes Mantelfutter

Dekoknöpfe als Manteldeko
Knopfleiste am Rücken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...